Frage: Mit 10 Monaten immer noch nachts alle 2 h die Flasche?

Blume 84
Hallo Fr.Höfel, ich habe folgendes“ Problem“ meine 10.5 alte Tochter möchte Nachts immer noch alle 2h trinken...das macht sie seit sie 3 Monate ist...habe erst gestillt,jetzt seit ein paar Wochen bekommt sie die Flasche.Da trinkt sie so um die 60 ml,manchmal auch das doppelte.Tagsüber stille ich noch nach Bedarf,evtl mal Vormittags und ab und zu zum Abend hin.Sie schläft bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett,kommt auch vor das sie bei uns im Bett schläft ändert jedoch nichts an der Sachlage...ist das bei ihr Gewohnheit und wie kann man das ändern? Lg und Danke im voraus

Martina Höfel
Liebe Blume, ich kann Lilly nur zustimmen. Alle 2 Stunden eine Flasche, das ist für ein fast 11 Monate altes Kind zu viel. Treffen Sie eine Entscheidung, ob ein oder zwei Flaschen in der Nacht sein sollen und legen Sie den Zeitraum (z.B. zwischen 22 Uhr und 7 Uhr morgens) fest. Dann müssen Sie entscheiden, wann ein guter Zeitraum ist (z.B. ein Wochenende) um zu starten. Ja, Ihr KInd wird motzen. Ja, es wird stressig. Ja, es ist Ihrem Kind zuzumuten. Bitte nur starten, wenn Sie auch sicher sind, dass es sein soll. Für ein Kind ist nichts irritierender als Inkonsequenz. Liebe Grüße Martina Höfel