Frage: Milch lässt nach, Baby will Flasche/Pulvermilch nicht

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Kleiner ist nun 9,5 Monate und ich stille ihn immer noch morgens um 6:00 und abends nach dem Abendbrei. Nun merke ich aber, dass meine Milch nachlässt. Wir haben schon des öfteren versucht, ihm die Flasche zu geben, dabei auch mehrere Produkte/Marken probiert, hat aber alles nicht geklappt. Da er bereits aus einem Becher trinken kann, haben wir auch versucht, ihm die Milch aus dem Becher zu geben, aber auch hier totale Blockade. Was kann ich nun also tun? Im Moment sieht unser Ernährungsplan wie folgt aus? 6:00 stillen 9:00 Griessbrei mit Milch, manchmal aber auch Obstgläschen 13:00 Mittagsmenü (1 Tag Gemüse, 2 Tag Gemüse mit Fleisch, immer abwechselnd) 16:00 Obstgläschen 19:30 Griessbrei mit Milch anschließend stillen Ich muss dazu sagen, dass er mit dem Essen echt schwierig ist. Vieles will er absolut nicht essen. Da kriege ich nichts rein. Habe morgens auch schonmal Birchermüsli mit Obst versucht, aber nichts zu machen. Versuche es dann ne Woche später nochmal, aber das selbe Spiel. Er hat halt seinen eingen starken Kopf ;-)

Martina Höfel
Liebe Bloom, Ihr Sohn kann sitzen? Ihr Sohn kann aus dem Becher trinken? Ihr Sohn kann Essen in die Hand nehmen und in den Mund stecken (er muss allerdings auch die Gelegenheit dazu haben!)? Prima! Dann ist die "Gefahr", dass er verhungert "null"! Wenn die Milch wirklich versiegt oder Sie abstillen, dann kann er morgens etwas Brot und Wasser aus dem Becher bekommen. Falls er Cornflakes oder Vitabix mag (ohne Zucker!), dann darf er die mit Trinkmilch. Und er darf Fingerfood selber essen! Gekochte Gemüsestücke, gekochte Kartoffelstücke, Nudeln etc. Liebe Grüße Martina Höfel