Frage: meine Frage wurde glaube ich überlesen... http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Ru

brittawirdmama
Hallo, nochmal zu http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Ruhiger-Schlaf-durch-Geburt-nachspielen_106834.htm Können Sie mir hierzu etwas sagen? Danke! Viele Grüße brittawirdmama An Mamasusi: Osteopathen machen dies durch z.B. bestimmte Bewegungen. Man muss wohl für sich selbst entscheiden, ob man sich auf so eine Behandlungsart, die Osteopathen anbieten, einlassen will oder nicht.

Martina Höfel
Liebe brittawirdmama, da schlagen verschiedene Herzen in meiner Brust. Ich bin mir einerseits sicher, dass Sectio-Kinder, die von jetzt auf gleich ans Licht gezerrt werden, diesen Start nur schwer verwinden. Nicht bewußt, aber sie sind dann tatsächlich nicht der Starter und vielleicht immer ruhelos. Anders bei sekundären Sectios, also da, wo es schon Wehen gab (also den Startschuss vom Kind) - dort können die Kinder besser damit umgehen. Manchmal werden sie sogar aus einer Notlage befreit. Ich bin mir auch sicher, dass es Möglichkeiten gibt, diesen "Startschuss" zu imitieren. Ob dazu allerdings ein einmaliges Über-das-Kind-Beugen reicht, das kann ich nicht recht glauben. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren. Ich habe leider keine Literatur gefunden. Liebe Grüße Martina Höfel