Frage: mein sohn will keine flasche, hilfe

hallo, mein sohn, 20 wochen, will keine flasche. ich bin leider an ms erkrankt und möchte nun langsam abstillen, da der kleine in der nacht bis zu 8 mal an der brust trinkt. mittags und nachmittags bekommt er brei, was er sehr gerne mag. mein wunsch wäre eigentlich, dass er abends eine flasche trinkt, damit er evtl. mal länger als 2 std. am stück schläft. meine kräfte schwinden immer mehr, vorallem wegen der unruhigen nächten und der krankheit. mein mann versucht ihm immer wieder abends ne flasche zu geben, aber er weiss einfach nicht, wie er daran trinken muss. er beisst nur darauf rum. ich habe schon verschiede aufsätze probiert, avent, kieferform etc. es klappt einfach nicht. ich kann ja nicht einfach abstillen, bevor er eine flasche nimmt. hätten sie mir vielleicht einen rat? ich bin langsam am ende meiner kräfte. besten dank andrea71

Martina Höfel
Liebe Andrea, versuchen Sie ihm Flüssigkeit mit einem weichen Becher zu geben. Das ist die ersten Male ein bißchen Schmiererei, geht aber dann ganz gut. Wenn er aus dem Becher trinken kann, dann kann er daraus auch seine Milch bekommen. Wenn es dann doch die Flasche sein soll, nehmen Sie den Aufsatz, der der Brust am ähnlichsten ist! Und verlassen Sie beim Füttern das Zimmer - am besten das Haus. Solange seine Futterquelle in der Nähe ist (und das kann er riechen!!!), besteht keine Notwendigkeit aus der Flasche zu trinken! Liebe Grüße Martina Höfel