Frage: Mango Fingerfood

Mama-von-Linchen
Hallo, Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen alt und total neugierig. Sie möchte alles ausprobieren und ansehen. Seit Anfang des 5.Monats bekommt sie Brei. Sie findet es interessant, aber meist nicht lange lecker. Für ein Gläschen braucht sie momentan noch 3-4 Tage, da sie nur so lange essen muss, wie sie mag und ich das ganze auch noch eher als spielerisches kennenlernen sehe. Die Portionen werden daher in der Espressotasse serviert... Pastinake, Karotte und Kürbis haben wir schon probiert. Jetzt wird gerade alles nacheinander mit Kartoffeln erweitert und Birnen- und Apfelgläschen gab es auch schon zum probieren. Bisher verträgt sie in den geringen Mengen alles. Nun frage ich mich, was sie an Fingerfood probieren kann, wenn sie Lust hat. Zähnchen hat sie nämlich noch nicht und ich habe immer Angst, dass sie sich verschluckt oder die Dinge zu Sauer sind. Ist Banane, Erdbeere, Melone oder Mango lutschen ok? Und kann sie wohl schon Brot haben? Sie versucht an alles zu kommen, was wir so essen, allerdings gilt das auch für Weingläser oder Bierflaschen;) ich stille sie ansonsten voll (und die alkoholischen Getränke klaut sie natürlich nicht mir, sondern meinem Mann)

Martina Höfel
Liebe Mama-von-Linchen, lach, das hört sich nach interessanten Grillabenden an - das Kind mit Pulle!*g Spaß beiseite: unter Aufsicht darf Ihr KInd so ziemlich alles probieren, was sich kaputt lutschen lässt. Das Brötchen sollte ein paar Tage alt sein. Das kann so richtig durchgenudelt werden. Tomate auslutschen, gekochte Nudeln, Kartoffelstücke oder Blumenkohlröschen (ein langer Stiel erleichtert das Anfassen), ein Löffel der in Mamas Joghurt gesteckt hat oder im Heringssalat - alles geht. Was nicht geht: Mandeln, Nüsse, Hönig, Knäckebrot, zu viele Erdbeeren (Allergie). Liebe Grüße Martina Höfel