Frage: Was kann ich unserem Kind alles als Fingerfood anbieten?

Hallo Frau Höfel Was könnte ich unserem 9 Monate alten Kind noch alles als Fingerfood geben? rote Paprika erlaubt? Fleisch? Wenn ja, in welcher Form? Lyoner? Butter aufs brot? Und darf er vom Familienessen haben, wenn Milch drin ist? Er würgt eben noch sehr oft, wenn es Stückchen sind. Er will ja noch immer keinen Brei und ich stille voll. Haben Sie noch einen Tipp wie er mir im TT unterwegs besser einschläft? Wenn er müde wird,aber noch nicht hundemüde, quengelt und weint er immer noch und möchte stillen zum einschlafen. (will keinen Schnuller) Bei diesen Temperaturen schlecht möglich... Vielen Dank!

von buzzidil am 22.03.2013, 13:54



Antwort auf: Was kann ich unserem Kind alles als Fingerfood anbieten?

Liebe buzzidil, alles Harte wie Nüsse etc. und alles scharf Gewürzte verbietet sich von selbst. Ansonsten darf er probieren - auch rote Paprika. Fleisch gut durchgebraten. Frischkäse auf Brot ohne Rinde. Ja, er darf vom Familienessen wenn Milch drin ist (z.B. Stampfkartoffeln). Bei diesen Temperaturen muss Ihr KInd leider auf Stillen im Tragetuch verzichten. ;-) Da fällt selbst mir kein anderer Ersatz ein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei füttern-zusätzlich trinken anbieten

Hallo Frau Höfel, ich möchte nach dem 4. Monat mit dem Mittagsbrei anfangen. Man soll ja den Brei in kleine Eiswürfelbehälter einfrieren und dann nach und nach die Portion vergrößern....soll man dann im Anschluss noch stillen??Erstmal ist das sicherlich sinnvoll damit sie satt wird denke ich...und was ist mit Wasser??soll ich ihr das auch anbieten...


welchen Tee kann über die Nacht gut anbieten?

hallo :) Meine Tochter (14monate) bekommt nachts verdünnte milch. Wir sind fast soweit das wir nur noch wasser übrig haben. Welchen Tee könne ich ihr nachts denn gut als Alternative anbieten ? Danke und LG :)


Wann Beikost? Muss ich unbedingt mein Baby Fleisch anbieten?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Baby (21 Wochen) hat seit ein paar Tagen ein paar Löffel passierte Karotten und passierte Zucchini bekommen. Aber wirklich nur ein paar Löffel. Ich wollte ihr anbieten weil sie schien an unseres Essen so interessiert zu sein. Auch weil in den nächsten Monaten sind wir auf Reise ( in USA dann Italien bis September) und s...


Müncher Physiotherapiepraxen, die eine Therapie nach Angela Heller anbieten?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe 8 Monate nach meinem zweiten Kaiserschnitt noch immer eine breite Rectusdiastase. In anderen Forumsbeiträgen habe ich gelesen, dass die Physiotherapie nach Angela Heller mein Problem lösen kann. Wo finde ich eine Liste von Praxen, die diese Therapie anbieten? Bisher habe ich auch nach viel herumfragen noch keine g...


Mango Fingerfood

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen alt und total neugierig. Sie möchte alles ausprobieren und ansehen. Seit Anfang des 5.Monats bekommt sie Brei. Sie findet es interessant, aber meist nicht lange lecker. Für ein Gläschen braucht sie momentan noch 3-4 Tage, da sie nur so lange essen muss, wie sie mag und ich das ganze auch noch eher als spiel...


Was zum Frühstück anbieten?

Mein fast 9. Monate alter Sohn trinkt morgens nach dem Aufstehen 200 bis 235ml Pre Milch. Nach einer Stunde sitzt er mit mir am Frühstückstisch und ich biete ihm immer etwas Vollkornweißbrot ohne Austrich und Banane an. Manchmal isst er was aber meist schmeißt er es weg und verweigert es. Da ich ihn gerne beim Essen mit einbeziehen will, was kann i...


Welchen Ersatz kann der Papa statt Einschlafstillen anbieten?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist im Februar 2016 geboren und bisher stille ich jeden Abend bevor er einschläft. Nun würde ich gerne bald wieder abends zum Sport gehen und bin mir unsicher, wie der Papa dann unseren Sohn ins Bett bringen kann bzw. beruhigen kann. Kann mein Sohn als Ersatz zum Einschlafstillen Pre-Milch in der Flasche bekommen? ...


Brei oder Fingerfood

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird die Tage 16 Wochen alt. So langsam prasseln immer mehr Informationen auf mich ein bzgl. Beikost. Und ich muss sagen, je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr stell ich fest, dass ich diesen vorgegebenen Breiplan nicht sonderlich schön und sinnvoll finde. Nach einigen Recherchen bin ich auf das "Fingerfood...


Schnuller anbieten?

Guten Morgen Frau Höfel, da mein erster Sohn in Kombination stillen, abpumpen und Flasche, Schnuller eine Stillverwirrung entwickelte und das eine schwere Zeit war bin ich nun bei meinem zweiten Sohn vorsichtiger. Alter: 2 Wochen Hat nach Kaiserschnitt sofort die Brust gesucht und hat auf Anhieb super getrunken. Er saugt richtig und gut. H...