Frage: Was kann ich unserem Kind alles als Fingerfood anbieten?

Hallo Frau Höfel Was könnte ich unserem 9 Monate alten Kind noch alles als Fingerfood geben? rote Paprika erlaubt? Fleisch? Wenn ja, in welcher Form? Lyoner? Butter aufs brot? Und darf er vom Familienessen haben, wenn Milch drin ist? Er würgt eben noch sehr oft, wenn es Stückchen sind. Er will ja noch immer keinen Brei und ich stille voll. Haben Sie noch einen Tipp wie er mir im TT unterwegs besser einschläft? Wenn er müde wird,aber noch nicht hundemüde, quengelt und weint er immer noch und möchte stillen zum einschlafen. (will keinen Schnuller) Bei diesen Temperaturen schlecht möglich... Vielen Dank!

von buzzidil am 22.03.2013, 13:54

Antwort auf: Was kann ich unserem Kind alles als Fingerfood anbieten?

Liebe buzzidil, alles Harte wie Nüsse etc. und alles scharf Gewürzte verbietet sich von selbst. Ansonsten darf er probieren - auch rote Paprika. Fleisch gut durchgebraten. Frischkäse auf Brot ohne Rinde. Ja, er darf vom Familienessen wenn Milch drin ist (z.B. Stampfkartoffeln). Bei diesen Temperaturen muss Ihr KInd leider auf Stillen im Tragetuch verzichten. ;-) Da fällt selbst mir kein anderer Ersatz ein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2013