Frage: magnesium

Ich bin schwanger und habe ein Haematom vorm Baby. Im Internet habe ich mal gefragt was ich machen kann . Viele haben mir geschrieben das ich Magnesium nehmen soll. Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen kann. Möchte nicht zuviel nehmen (Überdusieren) ich nehme ja auch schon Centrum. Was würden sie mir raten.

Martina Höfel
Liebe frosch, ein Hämatom ist gar nicht so selten zu beobachten. Es befindet sich meist neben dem Fruchtsack und wird in vielen Fällen von selbst nach unterschiedlich langer Zeit resorbiert. Die Ursache ist nicht immer eindeutig: hormonelle Gründe oder plötzliche Blutungen zwischen der Eihaut und der Gebärmutter sind meist die Ursache. Die Empfehlung lautet: sich möglichst zu schonen mit Verzicht auf Verkehr, Sport und anstrengende Tätigkeiten. Die Einnahme von Magnesium kann hilfreich sein, da sich die Gebärmutter hierunter sehr ruhig verhält. Die weiteren Kontrollen werden dann zeigen, wie sich der Verlauf gestaltet, den wir sonst nicht weiter beeinflussen können. Eine Dosierung von 15 mmol oder 300 mg Mg pro Tag gilt als wirksam und sicher. Liebe Grüße Martina Höfel