Frage: Falsche Einnahme Eisen und Magnesium

Ich bin erst jetzt darauf gestoßen das diese Mineralien nicht zusammen eingenommen werden dürfen. Warum nicht? Ich nehme Femibion 2 (darin enthalten Eisen) und Magnesium immer mit reichlich Wasser kurz nach dem Frühstück ein, habe ich mir und dem Baby jetzt geschadet? Bin gerade total durcheinander

von Knabbi80 am 07.09.2022, 18:56



Antwort auf: Falsche Einnahme Eisen und Magnesium

o.T.

von Martina Höfel am 08.09.2022



Antwort auf: Falsche Einnahme Eisen und Magnesium

Hallo, das Schlimmste daran ist, dass das Eisen so nicht (richtig) aufgenommen werden kann vom Körper. Aber schädlich ist es nicht, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.09.2022, 22:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magnesium und Eisen in Kombination?

Hallo Allerseits, ich habe in einer Baby-Zeitschrift gelesen, daß eine Schwangere nicht Magnesium und Eisen in Kombination einnehmen soll - bzw. mehrere Stunden dazwischen liegen sollten - stimmt das? Mich wundert es bißchen, denn mein Arzt empfahl mir 3x täglich Magnesium zu nehmen... bisher sind meine Eisenwerte zwar i.O. (27. SSW) aber mit...


Frage zu Magnesium & Eisen-Einnahme

Hallo Martina, ich habe doch letztlich berichtet, daß ich bzgl. RLS folgende Schüssler Kombination (je 3 Tabletten je Sorte - auf 1 l Wasser über Tag verteilt trinken) nehmen soll... Nr. 3 Ferrum phosporicum D3 Nr. 7 Magnesium phosporicum D6 Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 Nr. 21 (!) Zincum chloratum D6 Nr. 5 Kalium phosphoricum D6 Nr. 14 (!...


Magnesium od Eisen - Schuld an Dreimonatskoliken?

Hallo! Meine Freundin erzählte mir, ihre Hebamme meinte, die Babies deren Mütter zum Ende der Schwangerschaft Magnesium (oder war es Eisen - das weiß ich nicht mehr sicher) genommen hätten, würden diese 3-Monats-Koliken bekommen. Können Sie diese Beobachtung bestätigen? Viele Grüße Angelika


Eisen und Magnesium

Hallo Fr. Höfel. Ich bin jetzt in der 24. Ssw. und war vor ein paar Tagen zur Untersuchung bei der Frauenärztin. Dort hat man wie immer meinen Eisenwert gemessen. Diesemal lag er bei 6,3 was anscheinend zu wenig ist. Sonst lag er bei 7,9. Mir wurde dafür ein Eisenpräparat verschrieben ferro sanol, davon soll ich dreimal am Tag eine nehmen. Dann...


Wann Magnesium absetzen? 3. Trimester

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, Sie hatten besinnliche Festtage. Bei mir wurde in der 30. SSW eine Verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung am Muttermund festgestellt. Der Trichter hat sich laut FA zurückgebildet, der Gebärmutterhals stand bei der letzten Vorsorge vor 3 Wochen bei ca 3,4 cm. Allerdings ist mein Muttermund schon seh...


Magnesium bei Schmierblutungen und Zuckungen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der achten SSW und habe seit 4+6 circa einmal am Tag eine leichte bräunliche Schmierblutung. Mein Arzt konnte zwar keine Ursache feststellen, meinte aber, das sei normal und das Herz schlug auch schon. Ich bin trotzdem leider noch ziemlich verunsichert bin den Blutungen, habe ziemlich Angst und nehme seither neben Ut...


Magnesium

Guten Tag, es gibt ja viele verschiedene Magnesium Produkte. In der Apotheke wurde mir Magnosolv empfohlen. 1 Beutel täglich. Kann man dies bedenkenlos in jedem Stadium der Schwangerschaft einnehmen? Danke und liebe Grüße


Antwort Magnesium

Guten Abend, Magnesium aufgrund von Wadenkrämpfen und das andere zur Unterstützung der Scheidenflora (da diese nicht optimal ist und somit einer möglichen Infektion entgegenzuwirken - wurde vom Arzt festgestellt) Liebe Grüße


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme meinte ich soll Magnesium nehmen, aber sie sagte mir nicht wie viel. ich nehme elevit 2, da ist bereits Magnesium drin. muss ich nun zusätzlich magnesium nehmen? Oder ist das nur eine Option um ...


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wichtige Frage, weshalb ich Sie nochmal behelligen muss.  Und zwar merke ich seit einigen Tagen verstärkt Wasser in meinen Unterschenkeln und Füßen. Gestern Abend waren meine Füße ganz schlimm, nachdem ...