Frage: Luffa D6 bei Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündung - wie muss ich dosieren?

capricorn83
Hallo, ich habe eine starke Entzündung der Nasennebenhöhlen und mir Luffa D6 Globuli gekauft. Allerdings weiß ich nicht, wie ich dosieren muss. Ich habe generell gelesen, ein bis drei mal täglich 5 Globuli, gilt das auch in der Schwangerschaft und muss ich auf einmal 5 Globuli jeweils nehmen? Gibt es schädigende Wirkungen für mei Baby?

Martina Höfel
Liebe capricorn, tining hat es schon geschrieben: homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider nicht sagen, ob das Mittel für Sie passt und damit auch keine Dosierung empfehlen. Liebe Grüße Martina Höfel