Frage: Kurzatmigkeit in der 38. ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, bin jetzt in de 38. ssw + 4 und leide seit 2 Tage unter starker Kurzatmigkeit. Ich habe das Gefühl, ständig tief atmen zu müssen, um überhaupt Sauerstoff zu bekommen. Die Abstände, wo ich das Verlangen habe zu atmen, werden immer kürzer. Mein Bauch ist auch schon gesenkt, so dass eigentlich nichts abgedrückt werden könnte. Was könnte das sein und bekommt mein Baby genügend Sauerstoff? Vielen Dank für Ihre Antwort! Jana

Antwort auf: Kurzatmigkeit in der 38. ssw

Liebe jana, trotz Ihrer Kurzatmigkeit wird Ihr Kind ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Das liegt daran, dass wir nur 21% des Sauerstoffs aus der Luft benötigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2011