Frage: Kurz vor der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 39 ssw und mein Geburtstermin ist der 02.07.2007 Nun habe ich seid 2 Tagen jede Nacht so heftige Wehen dass ich meine es geht gleich los. Das ganze Prozedere zieht sich oft über 2 stunden nur leider in keine rrichtigen Regelmäßigkeit (mal alle 2 minuten, dann erst wieder alle 5,6,7 minuten,dann 10 minuten wieder nichts) Mittlerweile bin ich richtig am Ende, da ich viel Wasser in den Beinen habe und körperlich einfach so erschöpft bin. Leide rhabe ich keine Hebamme mehr bekommen, da ich mich zu spät darum bemüht habe. Nun ist meine Frage ob ich 12 Tage vor ET einen Wehencocktail zu mir nehmen kann und wenn ja, wie ich ihn zusammenmische, oder ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, die wirklich effektiv ist, die Geburt voranzutreiben. Zimt, treppen steigen himbeerblättertee etc hab ich schon alles ausprobeirt und es nützt alles nicht. Ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Lieben gruß Sarah und Laura

Martina Höfel
Liebe Sarah, nein, der Cocktail ist für Frauen ÜBER Termin! Das Wasser in den Beinen ist allein KEIN Problem, nur wenn ein hoher Blutdruck dazu kommt, dann muß man draufschauen. Bitte eiweissreich und gut gesalzen essen. Wenn Sie nachts nicht schlafen können, dann aufstehen und irgendetwas tun - sonst wird das Bett zur Alptraumfalle. Manchmal hilft das sprichwörtliche Glas Milch mit Honig. Gehen Sie schlafen wenn Sie müde sind. Zimt, Treppen steigen etc. sind erst bei beginnender WT effektiv. Bei Übungswehen ermüden Sie nur! Liebe Grüße Martina Höfel