Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Kribbeln, leere Gefühl in Armen und Beinen und Schwindel

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Kribbeln, leere Gefühl in Armen und Beinen und Schwindel

91Jessy91

Hallo.. Sie hatten ja auf meine Frage geschrieben das vielleicht was mit der Durchblutung nicht stimmt und ich meinen Hausarzt oder einen Internisten nach gucken lassen soll. Wie können die sowas feststellen und wäre das gefährlich wenn was mit der Durchblutung nicht stimmt? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG Jessy


Martina Höfel

Martina Höfel

Liebe Jesse, Durchblutungsstörungen haben das Problem, dass Gewebe nicht korrekt durchblutet und damit nicht mit Sauerstoff versorgt werden. Manchmal sind diese Probleme nicht sehr gravierend, manchmal müssen Massnahmen wie Stützstrümpfe etc. verordnet werden. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo ich habe immer mal wieder kribbeln in den Füßen und Hände und totales leere Gefühl in den Beinen und Armen. Täglich habe ich auch immer Schwindel den ganzen Tag lang. Nehme schon Vitamine die mir der Frauenarzt gesagt hat das ist das Centrum von A-Zink und trinke sehr viel am Tag und mein Eisenwert ist auch in Ordnung. Habe auch ausreichen ...

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute Morgen meine erste Physiotherapie Sitzung seitdem ich schwanger bin, da mich ein blockierter Brustwirbel ziemlich ärgert. Mein Orthopäde und auch der Physiotherapeut sind über die Schwangerschaft informiert. Nun war mir heute morgen nach dem Termin, kurzzeitig ziemlich schwindelig, zittrig und mein Herz hat schn ...

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa ...

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Schwindel. Ich bin jetzt in der 31. Woche und angefangen ist es mit Schwindel beim Spazieren gehen. Ich hatte das Gefühl als wandert der Boden unter mir. Als ich zu Hause war und den Blutdruck gemessen hab war er ziemlich niedrig 100 zu 67. Seitdem gehe ich nicht mehr alleine spazieren. Ich muss im ...

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe ...

Guten Tag, mir ist heute beim einkaufen schwindelig geworden, sodass ich gestürzt bin. Konnte mich mit den Knien auffangen und mich dann auf die Seite legen. Kann dabei trotzdem was passiert sein?  Ssw : 11+6

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F ...

Liebe Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich einen leichten Dauerschwindel. Am Sonntag hatte ich extreme Kopfschmerzen und seit gestern diesen Schwindel. Ich habe es mit Essen, viel trinken und Bewegung versucht. Ist der Schwindel normal oder muss dieser abgeklärt werden? Hatte vor zwei Wochen einen FA-Termin. Der nächste ist am 28.03. Vielen ...

Hallo Frau Höfel  Ich mache mir aktuell etwas Sorgen um mich selbst. Seit dem 21.02.24 plagt mich ein sehr unangenehmer Schwindel. Er hat sehr schwach angefangen, jedoch ist er mittlerweile so stark dass ich Angst habe alleine raus zu gehen, da das ohnmachtsgefühl mich oft erreicht.  So, am 29.02.24 habe ich mehrfach positiv getestet. Am 04. ...

Hallo liebe Leute, Ich habe seit etwa 2 Wochen nach der Gebrurt ein Kribbeln im ganzem Körper, manchmal auch Pannickattacken mit Herzrasen und Hitzeattacken. Meine kleine ist 4.5 monate alt. Kann es sein das sich meine Hormone immer noch nicht reguliert haben?  Psychologen bringen mir leider nichts. Ich weiss nicht weiter. Kennt das jem ...