Frage: Kopfschmerzen

Ich habe seit gestern starke kopfschmerzen, so das ich die nacht auch kaum geschlafen habe. Was kann ich Tun ohne eine Paracetamol zu nehmen? tipps für mich. Danke Bin jetzt 10ssw

Martina Höfel
Liebe phäre, trinken Sie genug? Flüssigkeitsmangel ist manchmal schon ausreichend! Ansonsten ist der Kopfschmerz immer nur ein Symptom und kann - auch in der Schwangerschaft - vielerlei Ursachen haben: zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, Stress, hormonelle Veränderungen der Schwangerschaft, Flüssigkeitsmangel, Migräne etc. Hier ist es in der Situation am ratsamsten, dass Frauenärztin/Frauenarzt und vielleicht der Hausarzt die Ursache eingrenzen. Danach wird eine bessere Einschätzung der persönlichen Situation möglich sein. Dieses auch im Hinblick auf die bestmögliche Therapie. Wenn aufgrund der Besprechung mit Frauenärztin/Frauenarzt oder Hausarzt diese(r) nichts einzuwenden haben, ist Paracetamol das Schmerzmittel der Wahl. Hilfreich können auch die Akupunktur und Entspannungsübungen sein. Besprechen Sie hier bitte das für Sie sinnvollste Vorgehen mit Ihren behandelnden Ärzten am Ort. Liebe GRüße Martina Höfel