Frage: Kopfschmerzen und Haarbruch

Frollein Punkt
Hallo Fr Höfel, Ich habe seit einigen Tagen bemerkt, dass ich immer öfters Kopfschmerzen bekomme. Meist rechts an der Schläfe oder links. Hatte früher als Kind ganz schlimme Kopfschmerzattacken mit Übelkeit und erbrechen. Diese sind aber im Laufe der Jahre verschwunden. Hatte nach meiner ersten Geburt immer wieder mal Migräneanfälle mit einhergehender Aura. Diese kam vielleicht 1-2 mal im Jahr vor. Beim Neurologen war ich vor ca. 2 oder 3 Jahren, der hat auch öfters ein EEG gemacht u.a musste ich ein Kopfschmerztagebuch führen. Kam aber zu keinem Ergebnis. Sind die Kopfschmerzen eher auf die Hormonumstellung zu deuten? Dann habe ich noch eine andere Frage, auch bezogen auf die Hormonumstellung. Seit der Geburt brechen mir die Haare im Stirnbereich, Scheitel ab. Hab überall vereinzelt Haare abstehen. Wie bekomme ich das in den Griff? Meine Haare sind etwas länger als die Schulter! Mit freundlichen Grüßen

Martina Höfel
Liebe Frollein Punkt, was macht der Wochenflussstau? Ist der beseitigt? Er kann Grund für die Kopfschmerzen sein. Hormone und Wetter können es auch sein. Bitte beobachten. Der Haarbruch/ der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel