Frage: Kontraktionen 37 SSW !

Hallo Frau Höfel, habe seit dem Wochenende leichte Kontraktionen mal im 20 min. Abstand dann sind es nachher 10 min. dann ist wieder eine Zeitlang ruhe. Und gestern Nacht ist mir der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen und er hat sich auch schon auf 1 cm geweitet, wie lange dauert es jetzt noch bis es los geht? Meine Frauenärztin meinte nur es kann sich noch hinziehen da die Kontraktionen zu schwach für eine Entbindung sind...aber wie lange, will nicht noch eine ganze Woche die Schmerzen haben. LG und vielen Dank für die Antwort im voraus. Melanie

Martina Höfel
Liebe Melanie, Ihre Frauenärztin hat recht. Es kann schnell gehen oder noch dauern! Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel