Frage: Könnte mein Baby Blähungen haben?

bock1992
ich hab am 1.3.2013 zwillinge bekommen wegen plötzlichen blasensprung und dann wurde leider ein kaiserschnitt gemacht weil der 1.zwilling in bel war seit ungefähr 3tagen schreit mein sohn nach dem er seine flasche bekommen hat wie am spieß (er bekommt muttermilch und dann noch premilch) er trinkt durchschnittlich 100ml pro mahlzeit er hat dann nen total roten kopf haben schon die windel nochmals gewechselt ihn dann auf die brust bei uns gelegt und gekuschelt ihn rum getragen den bauch massiert und nichts hilft ich versuch es jetzt mit anis-kümmel-fenchel-tee. Kann das helfen? könnten es blähungen sein? oder diese 3-monatskoliken? was kann man noch machen?

Martina Höfel
Liebe bock, trinkt das KInd hastig? Dadurch schluckt es Luft. Auf diese Luft kommt die Nahrung. Es macht kein Bäuerchen und die Luft drückt. Es weint - wieder Luft hinein. Dann kommt das verspätete Bäuerchen und bringt einen Schwall Milch mit. Das ist unangenehm - also wieder schreien. Wieder Luft usw. Dazu Zymaflour etc. und die Problematik verstärkt evtl. nochmal. Das Kind so stillen/füttern, dass es keine Luft schluckt! Beim Stillen heißt das: das Kind evtl. in Rückenlage (die Mutter, nicht das Kind) stillen. Dann muss das KInd gegen die Schwerkraft trinken und schluckt nicht soviel Luft. Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Ein Bäuerchen kommt, wenn Sie den Rücken des Kindes im Uhrzeigersinn ein paar Minuten kräftig mit der ganzen Hand reiben. Dann erwärmt sich die Luft im Kind und steigt nach oben. Liebe Grüße Martina Höfel