Frage: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

WG_6972
Schönen guten Abend, wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich hatte bislang 2 SS (davon eine FG). Obwohl ich damals bereits 37 Jahre alt war hat es immer gleich im 2. ÜZ geklappt. Nun versuchen wir seit 3 Monaten schwanger zu werden. Mittlerweile bin ich 39 Jahre. Hätten Sie einen Tipp für mich was ich tun könnte damit ich bald wieder schwanger bin? Mönchspfeffer vertrage ich nicht. Hab gehört, dass Bryophyllum bei der Einnistung helfen soll. Ab welchen Zeitpunkt ist es sinnvoll das Mittel zu nehmen (jetzt, in der 2. Zyklushälfte oder erst wenn die SS feststeht)? Und welche Dosierung? Vielen lieben Dank im voraus Winnie

Martina Höfel
Liebe Winnie, Bryophyllum wir in der 2. Zyklushälfte genommen - jeden Abend 1 Messerspitze (Trituration) oder 2-3 masl am Tag 5 Globuli (Bryophyllum D6). Bryophyllum ist angesagt, wenn die Probleme eher die 2. Zyklushälfte betreffen - z.B. wenn die Temperatur weniger als 11 Tage erhöht bleibt, häufig Schmierblutungen vor der Menstruation erfolgenen oder die Basaltemperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt. Bryophyllum wird eine progesteronähnliche Wirkung nachgesagt und damit eine Erhöhung der Basaltemperatur. Br. verlängert die 2. Zyklushälfte, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung. Liebe Grüße Martina Höfel