Frage: Kehrt die Übelkeit wieder?

Bini-Baby
Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22. Woche und seit einigen Tagen ist mir latent schlecht. Ich hatte in den ersten Wochen der Schwangerschaft nur leichte Übelkeit. Kann es sein, dass das jetzt wiederkehrt, oder ist das ein Zeichen dafür, dass hormonell etwas nicht stimmt? Danke vorab für die Antwort und viele Grüße!

Martina Höfel
Liebe Bini-Baby, die späte Übelkeit ist eher selten, aber nicht ungewöhnlich. Manchmal lindert ein Zwieback vor dem Aufstehen. Manchmal hilft auch ein Zitronentee ( ½ Zitrone auf eine Tasse siedendes Wasser) oder eine Tasse Pfefferminz- Melisse- oder Dilltee vor dem Aufstehen (20 min warten!). Auch ätherische Öle können helfen oder Akupunktur. Falls die Übelkeit schlimmer wird oder sich mehr auf den Oberbauch bezieht, sollten Sie dies mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme besprechen. Auch das Checken des Blutzuckers macht Sinn. Liebe Grüße Martina Höfel