Frage: Kann man von Anfang an einen Stubenwagen nehmen?

Guten Tag, kann man das Baby von Anfang an im Stubenwagen auch nachts schlafen lassen? Macht es etwas, dass rundherum auch innen so ein Stoffüberzug ist? Vielen Dank für die Info!

Martina Höfel
Liebe anka, ein luftundurchlässiges Nestchen sollte nicht benutzt werden. Wichtig ist, dass das Nestchen durchlässig ist, da Kohlendioxyd schwerer als Luft ist! Da CO2 bei einem dichten Nest oder geschlossenen Wiegenwänden nicht entweichen kann, lagert es auf der Matratze. Wenn dann der Himmel noch sehr dicht ist, kann nicht genügend Luftzirkulation entstehen, um das CO2 abzutransportieren. Wenn die Wiege Gitter hat, bitte nur ein dünnes Nestchen und Himmel (beim Schlafen einfach offen lassen!). Ist die Wiege geschlossen, bitte den Himmel weg oder aufklappen, wenn das Kind in der Wiege liegt. Ein Trick: legen Sie Ihr Kind "verkehrt herum" (mit dem Kopf ans Fußende!)in die Wiege! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Lesen Sie auch: www.schlafumgebung.de