Frage: Kann es sein dass muttermilch dünnflüssig sein kann?

Asaa
Ich habe von meiner schwiegermutter gehört dass muttermilch dünnflüssig sein kann und dass das baby nicht satt wird. Mein baby schläft unruhig in der letzten zeit und hat den mund offen und will immer trinken. Ich habe schon mit einem schnuller versucht, aber sie will es nicht..und dann habe ich weil ich nicht weiter wusste folgemilch gekauft und ihr wenn sie wieder so unruhig war eine flasche gegeben..mein baby ist 3 wochen alt.. Kann man die muttermilch untersuchen lassen ob es wirklich so ist oder ist das nur quatsch.. Danke im vorraus

Martina Höfel
Liebe Asaaa, Ihr Baby ist 3 Wochen alt und ist damit noch ein Neugeborenes. Neugeborene sind Säuglinge und Traglinge. Deshalb ist schlafen, saugen, getragen werden wollen und das Ganze wieder von vorne der normale Tagesablauf eines Neugeborenen! Muttermilch ist leicht verdaulich und verbleibt nur eine Stunde im Magen des KIndes. Also darf das Kind auch alle Stunde trinken!!!! Bitte lassen Sie sich von Ihrer Schwiegermutter nicht verunsichern. Legen Sie häufig an, so kommt die Milchproduktion gut in Gang. Liebe Grüße Martina Höfel