Frage: Kaiserschnittnarbe.

JungeMamix3
Hallo, Ich habe am 21.10 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Ich konnte schnell wieder gehen, nur bei längerem stehen oder laufen tut es weh. Ich habe nun folgende Fragen. Meine Narbe tut links und rechts am Ende am meisten weh und sie brennt ist das normal ? Eine Freundin meinte wen um die Narbe herum ein ,, blauer Fleck,, ensteht wäre das kein gutes Zeichen, stimmt das oder ist das völlig normal, bei mir ist es etwas blau so als wen man eben einen blauen Fleck hat. Und zuletzt wielange dauert es ungefähr bis die Narbe nicht mehr weh tut bzw nicht mehr brennt ? Lg und vielen Dank im vorraus.

Martina Höfel
Liebe Jungemami, bonnie und FelixNoah haben korrekt geantwortet. Auch wenn die heutigen OP-Methoden den Frauen vorgaukeln, dass sie schnell wieder alles tun können, sollten Sie sich schonen. Wie frau es dreht und wendet, der Kaiserschnitt ist und bleibt eine der größten Bauchoperationen die wir haben! Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später! Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können. Und um sich zu erholen, braucht der Körper ein paar Wochen! In diesen Wochen gehört frau auf die Couch und maximal mit kleinen Spaziergängen und wenig Hausarbeit beschäftigt. Liebe Grüße Martina Höfel