Frage: Ist Sanft-Öl schädlich?

Leider wurde meine Frage übersehen.. Ich stelle sie nochmals: Sanft-öl von Penaten Guten Abend Ich bin sehr verunsichert. Ich habe unseren Sohn (6 Monate) bis jetzt fast jeden Tag mit dem Sanft-öl von Penaten massiert. Steht ja auch drauf für Neugeborene. Und nun höre ich, dass das Paraffin schlecht sein soll, sich in Leber und Nieren ablagert und sogar Krebs verursacht. Ich bin echt verzweifelt. Was habe ich ihm da nur angetan? Wollte ihm mit der Massage doch etwas gutes tun. Bin grad ziemlich traurig. Ist das wirklich so schädlich? Vielen Dank!! Liebe Grüsse

Martina Höfel
Liebe Sunneschyn, uih, wo haben Sie das denn gelesen? Babypflegeprodukte müssen die Haut optimal schützen, ohne sie zu belasten. Im Bedarfsfall wählen Sie ein Produkt mit reinem Pflanzenöl (Shea Butter oder Panthenol), ohne Mineralöle, ohne Pestizide und Insektizide, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne allergieverdächtige Duftstoffe. Pflanzenöle dringen in die Haut ein und versorgen sie mit essentiellen Fettsäuren. Mineralöle, auch Paraffinöle genannt, werden von der Haut nicht aufgenommen, sondern bilden dort eine Art abdichtenden Film, der die Haut nicht atmen lässt. Sie haben Ihrem Kind nicht geschadet. Liebe Grüße Martina Höfel