Frage: Ist lang andauernder Husten schädlich?

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 10 Tagen habe ich (Tag und Nacht) Husten (wahrscheinlich Virusinfektion der Luftröhre). Ich huste alle ca. 10-30 Minuten. Es gibt fast nichts, was ich einnehmen kann, ich nehme aktuell (verordnetes) Homöopethikum. Inzwischen mache ich mir aber wegen dem Husten Sorgen um mein Baby (bin in der 25 SSW). Was kann ich tun? Vielen Dank, beste Grüße, Renate Zdulski

Martina Höfel
Liebe Renate, vielleicht hilft ein Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel