Frage: Was gegen Husten?

Hallo Frau Höfel! Es tut mir leid sie schon wieder zu belästigen! Mein FA hat Urlaub und Hausarzt leider auch. Ich habe mich leider bei meinen Kindern angesteckt ( Husten und schnupfen). Was kann man in der Frühschwangerschaft nehmen? Bin aktuell in der 9 ssw. Sinupret Saft gegen schnupfen oder lieber Gelomytol? Prospan Husten liquid ? Bronchicum Saft oder Mucosulvan Saft?? Ich hab schon bei Embryotox nachgeschaut aber so wirklich weiter bin ich nicht. Danke für Ihre Rückmeldung. Und ich weiß das das einen Arzt nicht ersetzen kann. Viele Grüße S
Mitglied inaktiv - 25.10.2022, 22:34

Antwort auf: Was gegen Husten?
Liebe SeePferdchen,, den Schmalz-Muskat Wickel kann ich nur empfehlen! "Sie dürfen gerne jedes normale Nasenspray in seinen angegebenen Dosierungen nutzen. Vor allem zum Schlafen ist eine freie Nase Gold wert! Ansonsten hilft gegen Halsschmerzen ein Zitronenwickel. Unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald (hustenmäßig) besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn aus der Erkältung eine richtige Grippe wird, dann bitte zum Arzt. Es gibt gut verträgliche Mittel - auch für Schwangerschaft und Stillzeit! Viel trinken und reichlich Vit C haltiges Obst unterstützen zusätzlich. Bei Hustenbonbons mit viel Zuckerersatzstoffen droht Durchfall! Also lieber auf das gute alte Eukalyptusbonbon setzen." Liebe Grüße Martina Höfel