Frage: ist es gefährlich ein dunkler urin????

hallo ich bin ein bisschen erkältet hab schwitzattaken war beim hausarzt und der hat mir urin genommen und gesagt das meine nieren durchspült werden müssen. muss jetzt ganz viel kamillentee trinken. und das eine kleine entzündung da ist aber sonst keine infektion jetzt wollte ich fragen ob der dunkle urin gefährlich ist fürs kind und ob nicht doch ne infektion da ist? auch wenn er gesagt hat nein. oder kommt der dunkle urin wegen den nieren bitte helft mir danke bin in der 8 schwangerschaftswoche woran erkenn ich einen infektion

Martina Höfel
Liebe forchhammer, Sie ziehen durchaus die richtigen Schlüsse. Unsere Nieren sind dazu da, all das aus unserem Körper zu spülen, was wir nicht brauchen! Um Urin zu produziren, braucht ein Körper Flüssigkeit. Viel Flüssigkeit, dann wird dünner hellgelber Urin produziert, indem in jedem ml ein wenig von den auszuspülenden Abfallstoffen ist. Und, was fast noch wichtiger ist, die Niere kann Wasser für den Körper bereitstellen (rückresorbieren). Wenig Flüssigkeit, dann kann die Niere die Abfallprodukte nicht gut verteilen und ausschwemmen. Sie nimmt aber trotzdem Wasser für den Körper. Zurück bleibt dicker dunkler mit Abfallprodukten vollgestopfter Urin. Und in der Niere? Da lagert all das Zeug, was noch ausgespült werden muß. Und genau das tut der Niere nicht gut! Also trinken Sie, was das Zeug hält! Sie werden sehen, es geht Ihnen bald besser und der Urin wird wieder klar und hell! Falls Sie SChwierigkeiten mit dem Trinken haben! Nehmen Sie ein kleines Glas und trinken davon jede halbe Stunde eins leer. Ist besser als ein riesengroßes und man nuckelt nur dran. Liebe Grüße Martina Höfel