Frage: Ist alle 3 Stunden füttern zuviel?

mein sohn ist jetzt 6 wochen alt. leider hat er sehr viel bauchweh und weint und drückt auch sehr oft. besonders nach der flasche, 2 stunden danach und meistens nochmal 3 stunden danach. bei den 3 stunden interpretiere ich das als hunger weil er sich dann auch nicht mehr beruhigen lässt , vor den 3 stunden geht das gut mit em schnuller. eine bekannte sagte mir nun 3 stunden sei zu kurz, er hätte nur bauchweh.. sie hätte immer nur alle 4 std gefüttert. stimmt das? er saugt ja immer wenn er bauchweh hat an seinem schnuller, nur nach 3 stunden will er den nicht mehr. ist es wirklich dann kein hunger sondern nur das er was saugen will wegen dem bauchweh? warum macht er das? und wie merke ich hnun das es wirklich hunger ist?

Martina Höfel
Liebe moenchen, ich werde über dieses Forum noch alt und grau - nur die alten und verkehrten Ratschläge werden wohl bleiben! Seufz! Ihr Kind darf essen, wenn es Hunger hat! Hunger erkennt man am Suchen und an geballten Fäusten! Manche Kinder trinken jede Stunde - andere nur alle vier! Beides ist okay, wenn das Kind Hunger hat! Bitte die Flasche beim Zubereiten nicht schütteln, sondern mit einem umgedrehten Kochlöffel anrühren. Das Saugerloch sollte so groß sein, dass bei umgedrehter Flasche 1 Tropfen pro Sekunde heraus läuft. Der Sager selber sollte gut im Mund liegen, d.h. das Kind muss ihn gut umschliessen können und nicht abrutschen. Zwischendurch absetzen und bäuern lassen - auch wenn er meckert. Dazu den Rücken (Kind aufrecht an der Schulter) kräftig im Uhrzeigersinn reiben. Dauert manchmal 2 Minuten, aber dann kommt's. Liebe Grüße Martina Höfel