Frage: Immer wiederkehrender Husten und gelber Nasenschleim

Hallo, was können wir tun? Sind es auch die Zähne? Meine Tochter ist 23 Mon. alt und hat 12 Zähne bislang. Ich renne alle 14 Tage jetzt zum Kinderarzt, kann der wirklich was tun, außer abhören? Was halten Sie von Globulis von z.B. Weleda gegen Husten und Erkältung? Freue mich auf Tips.. Gruß, Marion Z.

Martina Höfel
Liebe Marion, vom Verteilen von Globulis gegen Husten - so wie Smarties oder Kopfschmerztabletten - halte ich gar nichts! Aus einem einfachen Grund: Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Deshalb kann ich auch kein Mittel empfehlen. Da muss ein Heilpraktiker oder ein Arzt mit der entsprechenden Ausbildung ran. Liebe Grüße Martina Höfel