Frage: husten

guten morgen frau pape, und zwar bin ich 6+5 ssw also knapp ende 7 ssw und hatte seit letztes we erkältung, diese ist ohne etwas wieder schön weg, jedoch habe ich seit gestern starken husten, abends komm ich garnicht ausm husten im bett raus. und morgens ebenso. ist dies irgendwie gefährlich? also verhindern zu husten kann ichs leider nicht, nur wegen dem heftigen husten, kann dadurch nichts passieren? und wie kann ich dies lindern? honig und lutschbonbons helfen nicht viel. ich danke ihnen

Martina Höfel
Liebe sweet 21, vielleicht hilft ein Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Nein, der Husten ist nicht schädlich. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel