Frage: Husten

Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen fiesen Husten (am Tag geht es aber gegen abend wird es unschön). Habe das Gefühl muss was abhusten und es geht nicht wirklich.Würde sagen Reizhusten, merke auch etwas schleim. Bis vor ein paar Tagen ging es mir generell nicht so gut, grippaler Infekt usw., jetzt ist halt nur noch der doofe Husten und etwas Schnupfen. Muss ich dagegen ein Antibiotikum nehmen oder kann ich etwas anderes machen? 26.SSW

Martina Höfel
Liebe franni, ja, das kenne ich! Ich habe mal 4 Wochen nachts sitzend auf der Couch verbracht, weil Hinlegen einem "freiwilligen Erstickungsanfall" glich! Das einzige was mir geholfen hat (und auch beim Enkelkind und/oder Opa mittlerweile trotz anfänglicher Schüttelanfälle akzeptiert wird) sind Schmalzwickel und Zwiebel. Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel