Frage: Husten in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte im Januar aufgrund vieler Infekte, die mit Antibiotika behandelt wurden, eine Fehlgeburt. Nun habe ich seit fast zwei Wochen starken Husten, schlafen ist seitdem fast unmöglich. Ich bekomme von meinem Hausarzt nun Thymipin Tropfen und Ipecacuhana. Diese Sachen bringen es nicht und inhaieren tut es auch nicht. Bin am verzweifeln... Hat jemand einen Rat? Danke! Martina

Martina Höfel
Liebe Martina, wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken, sich ausgewogen ernähren und so oft wie möglich an die frische Luft gehen!! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel