Frage: Hormone nach der Geburt

Mautschi
Grüezi Frau Höfel, Mich würde interressieren ab wann die Hormone nicht mehr verrückt spielen nach der Geburt. Meine Maus ist jetzt genau 4 Monate alt( Kaiserschnitt) und langsam aber sicher wünsche ich mir mein normales Gleichgewicht wieder. Ich könnte immernoch wegen kleinigkeiten einfach losheulen und liege oft nachts wach neben der kleinen und passe auf das sie regelmässig atmet. Habe das Gefühl das meine ganze Energie aufgegbraucht ist, sind das noch die Nachwirkungen der Schwangerschaft?

Martina Höfel
Liebe Mautschi, wenn Sie meine Freundin wären, dann würde ich Sie fragen: "Kann es sein, dass Sie sich viele Gedanken machen und auch alles sehr gut machen wollen, z.B. auf die Tochter achten?" Das kann einem manchmal den Schlaf versauen. Oder ich würde Ihnen einen Witz erzählen. Es gibt nämlich einen netten (aber bezeichnenden) Witz um den Papst (ist auf jede andere Person übertragbar). Der neue Papst betet zu Gott. "Ach, lieber Gott, ich bin so stolz, dass ich dieses Amt bekleiden darf. Und ich versuche auch alles recht zu machen. Es ist alles gut. Nur eins ist neu für mich. Seit ich dieses Amt bekleide, leide ich unter Schlaflosigkeit." Gottes Antwort lautete: Nimm Dich nicht so wichtig! Nicht böse sein, aber denken Sie einmal darüber nach. Liebe Grüße Martina Höfel