Frage: Homöopathisches Mittel bei Blähungen,etc gesucht

Herakles
Hallo, meine Frage es gab ein Mittel was gerade bei Blähungen,Verstopfungen und eigentlich alles was mit dem Darm schaffen hat.Unsere Hebamme hatte das einer Mami empfohlen,da es mich nicht betraf habe ich mir das nicht nachhaltig gemerkt. Nun haben wir bei einer meiner Zwillinge aber schwer mit Verstopfung zu tun,tja aber sie sind für die Hebammenberatung zu alt.15 Monate.Ich meine das es eine Art probiotisches Mittel gewesen ist.Bin mir ehrlich nicht sicher.War wohl auch neuer,vor gut 10 Monaten. Liebe Grüße Hera

Martina Höfel
Liebe Hera, bitte vergleichen Sie hier, ob die Symptome wirklich passen! http://www.similibus.ch/page4/page35/page100/page100.html Bitte bedenken: Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker! Liebe Grüße Martina Höfel