Frage: Homöopathie vor/zur Entbindung

Hallo, ich habe einen Wochenendkurs Homöopathie belegt und bin auf Globuli gestoßen, die während der Geburt helfen können. Jetzt habe ich erzählt bekommen, daß es auch welche gibt, die einem die Angst vor der Geburt etwas lindern können. Jetzt wüsste ich gerne, welche es sind und wie und wann ich sie einsetzten kann (auch die zur Geburt). vielen dank

Martina Höfel
Liebe Jacobs mami, liebe kathrin, es gibt nicht "DIE GLOBULIS" die helfen! Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb bitte erst mit Hebamme oder Homöopath wegen C. sprechen. Liebe Grüße Martina Höfel