Frage: Hinterkopf und Bauchlage

Hallo Frau Höfel, Lucas ist 7 1/2 Monate alt, will immer auf dem Bauch liegen, er schläft auch nur aufm Bauch. Wenn ich ihn auf den Rücken dann lege, dann dreht er sich sofort wieder auf den Bauch und schläft weiter. Oder er wird wach und schreit fürchterlich. Also lass ich ihn auf dem Bauch liegen. Ist es sehr schlimm, dass er nur auf dem Bauch schläft?? Wenn Lucas sich von der Bauchlage auf den Rücken umdreht, ist er schon paar mal mit dem Hinterkopf auf die Fliese geknallt, dass macht mir richtig Angst. Er guckt erschrocken und spielt dann aber weiter. Haben Sie einen Vorschlag, was ich für unter die Krabbeldecke kaufen könnte, was ziemlich groß ist und weich?? Es muss doch was bestimmtes dafür geben. Ich lege ihn auch öfters in seinen Laufstall, aber wenn ich am kochen bin, dann nehm ich ihn mit in die Küche, sonst ist er nur am quengeln im Wohnzimmer und im Laufstall fühlt er sich nicht so wohl. Die dritte und letzte Frage: Seit gestern sitzt der kleine Mann, ich lege ihn dann immer auf unser Bett, die Matratze ist ja schön wech, Lucas hat riesen Spass und fällt dann manchmal ruck zuck wieder um, also entweder auf die Seite oder auf den Rücken und Hinterkopf, kann da was passieren? Dankeschön. LG Evil

Martina Höfel
Liebe evil, wenn Sie kochen, gehört das Kind nicht in die Küche auf den Boden. Die kleinen Mäuse sind nämlich ruckzuck da, wo man sie nicht vermutet. Und die Vorstellung, dass Sie gerade die Kartoffeln abgiessen wollen und über den kleinen Kerl stolpern........... nicht schön! Aber das sind Haushaltsunfälle! Ein Türgitter schafft Abhilfe. Ansonsten ist er alt genug sich zu drehen und bewegen, da hilft es nichts mehr ihn von der Bauchlage abzuhalten. Ist also okay. Auf dem Bett passiert nichts beim Umfallen, es sei denn, es gibt irgendwo Holzkanten oder ähnliches, wo er drauffallen könnte. Auf dem Boden helfen ein paar alte Wolldecken unter der Krabbeldecke. Liebe Grüße Martina Höfel