Frage: Himbeerblätter Tee oder anderes

Hallo, wollte mal fragen ob der Himbeerblätter Tee wirklich unterstützend sein kann die Wehen anzutreiben ? Bin jetzt 39+6, morgen ist also mein ET und ich kann körperlich einfach nicht mehr. Bei mir tut sich aber noch nichts ausser leichter Wehen die aber keinerlei Wirkung auf den Muttermund haben. Es ist mein drittes Kind. Danke schonmal im Vorraus Steffi

Martina Höfel
Liebe Kerstin, die Rechnung von Joshuainside ist völlig richtig. Und das paßt auch zur Aussage Ihres Frauenarztes, der sagt "mit Abschluss der 40.SSW". Da gibt es nichts zu streiten. Machen wir es mal am Lebensalter fest. ich bin 48 Jahre und einen Monat alt - aber im 49. Lebensjahr. Das heißt, ich habe 48x Geburtstag gefeiert - also 48 Jahre erlebt (da man ja erst nach 1 Jahr seinen ersten Geburtstag feiert) und mein 49. Lebensjahr läuft. An meinem 49. Geburtstag sind 49 Jahre abgeschlossen. J. hat 39 volle SSW und 6 Tage hinter sich - ist also in der 40. SSW. Morgen hat sie 39 SSW und 7 Tage (also eine weitere Woche) hinter sich= 40 SSW abgeschlossen! Laut Aussage Ihres Arztes wäre das der ET! Liebe Grüße Martina Höfel