Frage: Hifle Wassereinlagerung, was soll ich tun???

Hallo liebe Frau Höfel, ich hatte letzte Woche nachts starke schmerzen in den Armen und Händen, alles war ganz taub, so als ob der Arm "eingeschlafen" sei. als ich dann aufstand lief das Wasser wieder aus den Armen aber das war sehr schmerzhaft vor allem an den Gelenken. Ich war dann am nächsten Tag im Krankenhaus eine Gestose wurde ausgeschlossen, da alle Werte und auch der Blutdruck ganz normal waren, ein Doppler wurde auch gemacht, auch alles okay. nun wache ich jede nacht auf wegen diesen schmerzen im Arm. mein FA hat mir geraten einmal in der Woche einen reistag zu machen, der würde entwässern. gibt es nichts anderes das hilft??? Liebe Grüße Tanja 26+6

Martina Höfel
Liebe Tanja, Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Leider irrt Ihr Frauenarzt. Reistage sind lange out! Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte auch nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speien zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel