Frage: Herpes Infektion

Hallo liebe Frau Höfel Ich hoffe sie können mir weiterhelfen... Die Schwester meines Mannes war gestern bei uns und hatte ne dicke Erkältung... da war ich schon sauer da es nicht sein muss wenn ich schwanger bin... so dann hab jch beim Kaffee trinken gesehen das sie ein Herpes hat.(Hat sie öfter) aber zu meinen eigentlichen Problem sie hat sich daran gekratzt an ihrem Herpes.... ich bin sofort gegangen sonst wäre ich geplatzt vor Wut. Wie wahrscheinlich wäre das das ich mich angesteckt habe mit dem Herpes über Türklinken oder was sie sonst so angefasst hat? Ich habe (fast) alles desinfiziert und bin wirklich niedergeschlagen deswegen. Ich habe wirklich sehr angst wegen meines Babys Vorallem ich hatte nochnie was mit Herpes am Hut als Kind hatte ich auch keine Mundfäule... man liest ja immer eine Erstansteckung mit Herpes wäre in der SS nicht gut.... ich werd noch bekloppt

Antwort auf: Herpes Infektion

Liebe mami, Vorsicht ist gut - aber Panik nicht angebracht! Sie sind schon zwei Jahrzehnte durch Leben gegangen und haben sicher nicht wegen jedem Herpesbläschen in der Umwelt Panik geschoben. Das ist auch jetzt nicht notwendig. Auch Desinfizieren schadet nur der Umwelt. Wenn Sie sich regelmäßig gründlich die Hände waschen, dann sind Sie gut geschützt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2022