Frage: Herpes Infektion

Hallo liebe Frau Höfel Ich hoffe sie können mir weiterhelfen... Die Schwester meines Mannes war gestern bei uns und hatte ne dicke Erkältung... da war ich schon sauer da es nicht sein muss wenn ich schwanger bin... so dann hab jch beim Kaffee trinken gesehen das sie ein Herpes hat.(Hat sie öfter) aber zu meinen eigentlichen Problem sie hat sich daran gekratzt an ihrem Herpes.... ich bin sofort gegangen sonst wäre ich geplatzt vor Wut. Wie wahrscheinlich wäre das das ich mich angesteckt habe mit dem Herpes über Türklinken oder was sie sonst so angefasst hat? Ich habe (fast) alles desinfiziert und bin wirklich niedergeschlagen deswegen. Ich habe wirklich sehr angst wegen meines Babys Vorallem ich hatte nochnie was mit Herpes am Hut als Kind hatte ich auch keine Mundfäule... man liest ja immer eine Erstansteckung mit Herpes wäre in der SS nicht gut.... ich werd noch bekloppt

Mitglied inaktiv - 04.10.2022, 20:41



Antwort auf: Herpes Infektion

Liebe mami, Vorsicht ist gut - aber Panik nicht angebracht! Sie sind schon zwei Jahrzehnte durch Leben gegangen und haben sicher nicht wegen jedem Herpesbläschen in der Umwelt Panik geschoben. Das ist auch jetzt nicht notwendig. Auch Desinfizieren schadet nur der Umwelt. Wenn Sie sich regelmäßig gründlich die Hände waschen, dann sind Sie gut geschützt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaginal Herpes in der 17.SSW/ 2 infektion

Guten Morgen 🌞, Ich bin in der 17. SSW und habe einen erneuten Herpes Ausbruch an der Vagina. Es ist nicht meine 1 Infektion, vor der SSW hatte ich schon eine, die medikamentös behandelt worden ist. Morgen habe ich auch einen Termin beim Frauenarzt dies bezüglich. Meine Frage wäre, kann es dem ungeborenen Schaden ? Ich bedanke mich im...


Genitaler herpes

Hallo , ich leide seit paar Tage unter genitaler Herpes, ich dachte am Anfang dass es eine Reibung oder einen Pickel durch Rasur ist und habe es nicht richtig wahrgenommen. Heute habe ich doch etwas anderes bemerkt und ja genitaler Herpes, ist keine erstinfektion. jedoch habe ich nun ein 4 Wochen altes Baby und mache mir Sorgen um ihn. Kann man das...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...


Infektion

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. Woche (13 +2) schwanger und habe seit Samstag ein brennen in der Scheide. Daher war ich gestern im KH und der ph-Wert war bei 4,0. Die Ärztin tippt auf Scheidenpilz und hat mir Kadefugin 3 verschrieben. Ich habe trotzdem Angst um mein Kleines. Kann es trotz normalen ph-Wertes eine Infektion mit Bakterien sei...


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch finde ich trotzdem dass es ein Herpes sei. Gut,der sich nun abheilt. Jetzt ist nur noch eine Kruste. Wir haben eine 2 Monat alten Baby und gestern Abend war er ganz stark müde und hat sich an die Nas...


Streptokokken A Infektion

Hallo, ich hab leider eine perianale Dermatitis und ich vermute dass die Streptokokken jetzt vaginal hoch gewandert sind. Es fühlt sich alles wund, geschwollen und entzündet an. Meine Frauenärztin will erst noch das Abstrichergebnis abwarten.  Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es A Streptokokken sind, da ich das vor einem Jahr schonmal hatte....


Herpes Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bisher gelesen habe. Ist eine Erstinfektion der Mutter mit Lippenherpes in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich?  Die Informationen, die ich dazu gefunden haben, reichen von "absolut unbedenklich" bis hin zu "schwere Schädigungen und Fehlgeburt mögli...


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, ich habe ein 3 Wochen altes Baby und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Die Tochter der Freundin hat in den Kinderwagen reingesehen aber das Baby meines Wissens nach nicht berührt. Im Nachhinein habe ich erfahren dass die Tochter Lippenherpes und im Mund Herpes hat. Die Tochter hat mir ein Glas Wasser gebracht welches...


Mit Herpes angesteckt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren heute mit ihm bei meiner Schwägerin. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat ihn auch an der Backe gestreichelt, sowie viel mit ihm geschmust. Erst als wir uns verabschiedeten sah ich, dass sie Bläschen an der Lippe hat. Auf Nachfrage meinte Sie, dass es Herpes sei. Es sei aber fast schon wieder a...


Herpes und 9 Tage alte Tochter

Guten Tag Frau Höfel,    ich habe vor 9 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht und leide seit heute leider unter Herpes. Zumindest habe ich bisher eine kribbelnde Stelle am Mund an dem ein geschlossenes Bläschen sichtbar ist. Ich habe diese Stelle gleich mit Aciclovir eingeschmiert und ein compeed Pflaster drüber geklebt. Leider habe ich bevo...