Frage: heben / tragen in der früh-ss

Hallihallo frau höfel und alle anderen, auch ich hab mal wieder eine frage: ich habe vor gut 9 monaten einen brocken entbunden, der bis heute sehr gross und dementsprechend schwerer ist, als andere kinder in seinem alter....(82cm und gut 11kg). nun bin ich ende der 8.ssw und seit gestern merke ich doch, wenn ich den "kleinen" auf den arm nehme. wieviel sollte man in der früh-ss heben? ich kann den zwerg zwar nun nicht liegen lassen, aber mir vielleicht ein paar wenige dinge selber erleichtern. lieben dank bereits für die antwort(en) und bis bald... meike
Mitglied inaktiv - 19.04.2006, 16:42

Antwort auf: heben / tragen in der früh-ss
Liebe meike, eine Kiloangabe kann ich nicht machen. Wenn Sie den Schatz hochheben, dann sehen Sie zu, dass Sie in die Hocke gehen und das Kind erst nah an sich nehmen und dann aufstehen. Nicht vornüber beugen und dann hoch! Nasse Wäsche bitte in kleinen Portionen tragen. Einkaufen ist okay - aber alles, was NICHT in den Kühlschrank muss, kann Ihr Mann später reinholen. Und! Und!Und! Und wenn es dann doch mal sein muss mit dem Heben: vorher den Beckenboden anspannen! Liebe Grüße Martina Höfel