Frage: Hebamme und FA ???

Sie hatten mir geantwortet,daß die Termine abwechselnd wahrgenommen werden.Bedeutet daß,das ich eine VU beim FA machen lasse und die nächste in 4 Wochen bei der Hebamme?Oder macht ein Teil der Untersuchung der FA und ein Teil die Hebamme?? Sorry für mein Unverständnis,aber ich habs noch nicht kapiert. LG Nadja

Martina Höfel
Liebe Nadja, Kittekätzchen hat Recht - es gibt die unterschiedlichsten Kooperationen zwischen Arzt und Hebamme. Sie können durchaus die gesamte Vorsorge von der Hebamme machen lassen - Sie macht allerdings keinen Ultraschall. Vorsorge Hebamme - drei Besuche beim Doc wegen Ultraschall. Doc-Hebamme abwechselnd - auch möglich. Komplette Vorsorge beim Doc und die Hebamme bei Problemen so oft wie nötig zusätzlich! Was die Kassen nicht so gerne sehen - die Hebamme nur nebenbei, weil es gerade schick ist! Rufen Sie die Hebamme an und klären Sie mit Ihr, welche Form von Betreuung Sie bekommen können und wollen. Zusätzliche Kosten entstehen keine. Die Hebamme kommt zu Ihnen nach Hause. Liebe Grüße Martina Höfel