Frage: Haare

Hallo Meine Haare hätten ganz dringend mal wieder eine Sanierung nötig. Würde Sie gerne schwarz töenen mit roten Strähnen drinnen. Ich weiss bis zur GEburt ist es ja nicht mehr lang, aber da ich meine beiden Kinder jeweils fast 2 Jahre gestillt habe ( hab es diesmalnicht anders vor) und es in der Stillzeit ja auch nicht sonderlich empfehlenswert ist, überleg ich mir nun wenn der beste Zeitpnkt dafür wäre. Also 2 Jahre möcht ich nun nicht mehr warten, meint ihr es ist für das Baby besser nach der Geburt, da wird es ja auch voll von mir ernährt. bin etwas ratlos. Ist es nun besser vor der Geburt oder danach oder macht das keinen Unterschied? Vielen Dank Nadja

Martina Höfel
Liebe nadja, dazu sagt unser Medikamentenexperte Dr Paulus: "Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. orale Aufnahme) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel nicht zu befürchten. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko lässt sich aus den aktuellen Daten beim Menschen nicht ableiten. Da jedoch für zahlreiche Wirkstoffe keine ausreichenden Untersuchungen beim Menschen existieren, sollte die Anwendung im ersten Schwangerschaftsdrittel mit Zurückhaltung erfolgen." Was FRauen immer wieder berichten: das Ergebnis wird manchmal nicht so toll. Vielleicht tun es ja Strähnchen auch? Liebe Grüße Martina Höfel