Frage: Haarausfall die 1000. - Kind ist schon 16 Monate alt

Nightlight1980
Hallo ! Ich weiß, dass diese Frage oft gestellt wird und von meinem ersten Kind weiß ich wie fies Haarausfall ist, aber dass es irgendwann vorbei ist . Bei meinem ersten Sohn ( 12 Monate gestillt ) war dies nach ca 9 Monaten besser. Mein 2. Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wurde bis 14 Monate gestillt. Und sooo schlimm war es noch nie. Ich hatte immer , auch unschwanger viiiiiiele Haare aber jetzt nur noch dünne Flusen. Ich könnte nach dem Kämmen und Haare waschen jedes Mal heulen. Bis Wann ist das noch normal , wann sollte man etwas ( was ?) unternehmen ? Lieben Dank vorab für Ihre LG Jessi

Martina Höfel
Liebe Nightlight, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel