Frage: Gürtelrose

Hallo besteht die ansteckungsgefahr von gürtelrose in der ss wen man selbst in der Kindheit windpocken gehabt hat? Ist man immun dadruch oder muss man aufpassen? Wie ist der Infektionweg da in der Familie der Fall aufgetreten ist? Danke für ihre Antwort

von lucky1 am 11.09.2019, 08:59

Antwort auf: Gürtelrose

Liebe lucky, die Gürtelrose ist quasi die Reaktivierung der Windpocken. Wenn Sie Windpocken hatten, können Sie bei Neuansteckung Gürtelrose bekommen. Das Kind bekommt dann einen Nestschutz mit. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2019

Antwort auf: Gürtelrose

Gürtelrose kann man nur bekommen wenn man die Windpocken schon hatte. Ist in der Schwangerschaft (im Gegensatz zu Windpocken) wohl nicht problematisch. Übertragen wird es über die Flüssigkeit der Bläschen.

von Becca09 am 11.09.2019, 14:37