Frage: grünes fruchtwasser ?

hallo liebe frau höfel! ich habe mal ne frage die hier noch nie jemand richtig beantwortet hat .. wobei es alle wissen wollen was passiert wenn das baby ins fruchtwasser macht ... stimmt das das es dann einen wasserkopf bekommt oder stirbt oder behindert auf die welt kommt , ich habe voll angst das ich eine verkalkte plazenta habe und ob starke unregelmäßige wehen und die babys ja ins fruchtwasser machen bei sauerstoffmangel was ja dann der fall wäre , bitte antwortet mir ich sterbe vor angst !!!!!!!!!!!! liebe grüsse antje

Martina Höfel
Liebe marantanna, bestellen Sie demjenigen, der Ihnen diesen Blödsinn erzählt hat, einen schönen Gruß! Er/Sie möchte seine/ihre Erzählungen doch bitte als Märchen kennzeichnen! Wenn ein Kind im Mutterleib Stress hat, z.B. Sauerstoffnotsituation durch sehr starke Wehen, Nabelschnurkomplikationen, überstürzte Geburt etc., dann schietert es ins Fruchtwasser. Dadurch wird das Fruchtwasser grün gefärbt. Grünes Fruchtwasser ist also ein Indikator für Streß in der Vergangenheit. Sie kennen doch bestimmt auch den einen oder anderen, der vor Aufregung (Prüfungen z.B.) sofort Durchfall kriegt. Da sich das Fruchtwasser ständig erneuert, wird das vollgeschieterte Fruchtwasser zwar grün gefärbt bleiben, aber sehr verdünnt. Sehr viel Stress kurz vor der Geburt, läßt das FW erbsbreiartig aussehen (ist ja noch nicht verdünnt). Dann müssen wir einfach aufpassen, dass das Kind unter der Geburt davon nichts einatmet. Darum werden diese Kinder gründlich abgesaugt. Das Absaugen geschieht deshalb so gründlich, weil wir keine durch das FW (Fremdflüssigkeit für die Lunge) verursachte Lungenentzündung wollen. Für einen Wasserkopf (unschönes Wort) oder andere vorgeburtliche Behinderungen ist grünes Fructwasser nicht verantwortlich. Liebe Grüße Martina Höfel