Frage: Große Angst

Missgreeneyes
Hallo liege seit anderthalb Wochen im Kh wegen Gestose ( im Moment Blut + RR Werte rückläufig selten über 150/90 ) u Plazentaverkalkung III. Grades. Bin heute 38+0- Kind wird auf ca 2500g plus minus 300 g geschätzt. Heute wird sie erneut geschallt. Musste wegen 3x tägl. CTG immer in den Kreissaal und habe dadurch immer viel mitbekommen ( war schon vorher panisch vor einer normalen Entbindung wollte diese zum Wohl des Babys aber durchziehen) Werde heut wohl entscheiden müssen ob Sectio oder Einleiten. Bin total verunsichert und ängstlich vor beidem. Dazu kommt die lange Wartezeit im Kh die Tage. Habe Angst an einem Einleiten kaputt zu gehen und mit den Schmerzen nicht klar zu kommen fühle mich aber menschlich schlecht einfach eine Sectio zu bekommen.. Was kann man in so Zweifelsmomenten tun? Ps es ist mein erstes Kind! Danke für eine Antwort im Vorraus! Lg

Martina Höfel
Liebe Missgreeneyes, nehmen Sie einen Block und schreiben Sie für beides die Vor- und Nachteile auf! Aber ehrlich und gut informiert (z.B. Hebamme und andere Mütter fragen). Wenn Sie es korrekt durchführen, dann sollten auf Ihrem Zettel so Dinge stehen, wie (Beispiele): Schmerzen - bei Spontangeburt während der Geburt, mit PDA zu bekämpfen (senkt auch den Blutdruck!); bei Sectio Schmerzen hinterher Gebärmutter: bei Spontangeburt unverletzt; nach Sectio Narbe mit Konsequenzen für eine zweite Schwangerschaft Anpassungsstörungen ........ usw. Dann treffen Sie Ihre Entscheidung - und die ist dann okay! Liebe Grüße Martina Höfel