Frage: Größe

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun in der 38 ssw! Das ist mein 4tes Kind und nun mag ich echt langsam nicht mehr;O) Ich habe tierische Schmerzen zwischen den Schulterblättern entlang der Wirbelsäule, meine Rippen werden von Baby Po dermaßen eingequetscht, mittlerweile gehts nur noch im stehen so einigermaßen, meine Leber ist auch schon platt wie ne Flunder( FA hat gestern alles abgescheckt und meinte das Baby hätte nunmehr kaum Platz. So, nun meine Frage-da ich sowas von meinen 3en gar nicht kenne -muss ich nun von einem sehr schweren Baby ausgehen? Die anderen waren 3125,3260 und 3320 schwer. Noch was*sorry* Bei den dreien hatte ich vor der Geburt immer noch einen erhaltenen Cervix und der MUMU war immer fest und zu-bis ich ins KH fuhr. Die letzte Geburt dauerte knapp 45 Minuten. Nun ist der Cervix komplett verstrichen und der MUMU 1cm geöffnet. Kann ich trotzdem enspannt in die Klinik fahren oder muss ich mir Sorgen machen das NUmmer 4 noch schneller kommt und ich womöglich im Auto endbinde?? Schön bekloppt, ich weiß...aber solangsam werd ich mächtig nervös! Vielen Dank und ganz ganz liebe Grüße sowie ein tolles Osterfest! Steffi

Martina Höfel
Liebe Steffi, nur weil das Kind keinen Platz mehr hat, muss es kein Riese sein! Da wäre ich sehr entspannt! Und zum Befund: völlig normal. Wenn Sie merken, dass es los geht, dann bitte nicht mehr zum Klo gehen. Eine volle Harnblase hemmt nämlich die Wehen! Dann reicht es bestimmt bis in die Klinik. Und sollte es doch unterwegs kommen, dann werden Sie ganz professionell Ihr Kind bekommen. Sie haben schließlich Erfahrung. Außerdem passiert bei solchen Geburten nie was. Liebe Grüße Martina Höfel