Frage: Größe ATD

Summerbaby2016
Hallo Ich bin es nochmal. Ich habe gerade festgestellt, dass der ATD Wert bei meiner Kleinen 7.12 beträgt.. das iat dich etwas klein oder ? AU : 24.4 Alle anderen Werte sind auch in der Norm. Plazentadurchblutung, Nabelschnurdurchbmutung auch alle in der Norm. Mein Frauenarzt meinte auch ws ist alles super in ordnung. Sie wiegt 1410 gramm und ist 41 cm. Ich hoffe sie können mich beruhigen.. Muss das mit dem atd jetzt was schlimmes heisen??

Martina Höfel
Liebe summerbaby, was suchen Sie? Ihre Gyn hat gesagt, dass alles bestens ist! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. der Kopf liegt schräg anstatt schön seitlich!!) anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 6x5x5=150 Dass ist 1/5 mehr! 4x5x5=100 Das ist ein 1/5 weniger. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel