Frage: Gewicht des Babys in der 31 Ssw

Hallöle, hab nur eine kliene Frage,bin jetzt ende der 31 Ssw und habe mich am Freitag im Kh vorgestellt,bei der Untersuchung dort meinte die Ärztin anhand des Gewichtes des Kleinen wäre ich schon drei wochen weiter(Gewicht liegt bei 2000gr)habe jetzt hier im Net schon rum gesucht und auch rücksprache mit dem Doc gehalten,der aber meinte ich solle mcih nicht verrückt machen,da das gewicht für die SSW noch im grünen Bereich liegt. Ich habe nur angst das ich jetzt im letzten Teil der Schwangerschaft noch Diabetis bekomme(habe aber ansonsten keinerlei anzeichen dafür) liege ich wirklich noch im "NORMBEREICH"? Lg queeni

Martina Höfel
Liebe queeni, der Ultraschall ist keine Waage! Ultraschallwerte sind nur Schätzwerte - warten Sie in Ruhe auf den nächsten Schall. Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x6x5=150 Dass ist 1/6 mehr! Lassen Sie sich nicht verrückt machen! Liebe Grüße Martina Höfel