Frage: gewicht bei baby

hallo! ich habe an 11,04,06 in der 36 ssw entbunden sie woog 3270gr bei entlassund nur2950gr ihr gewicht schwankt immer mal 3090 3050 heute nur 3000gr ich wiege immer früh und mit leerem bauch u nackent sie trinkt pre alete ca 40 bis 70 ml 6mal am tag etwas tee zwischendurch wegem den harten stuhlgang.ist das normal das sie nicht so richtig zunimmt?und was kann ich gegen den harten stuhlgang machen ich muss ihr immer helfen sie hat die kraft noch nicht.

Martina Höfel
Liebe Muttertir, anstatt Tee sollten Sie dem Kind Nahrung anbieten - vom Tee nimmt Sie nicht zu! Manchmal ist an der Verstopfung auch schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld (auch das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren. Verstopfungen können auch ein Zeichen für unzureichende Bifidusbesiedlung des Darmes sein. Bitte massieren Sie den Anus sanft von außen - bitte nicht mit dem Fieberthermometer nachhelfen! Das Kind gewöhnt sich an diese Form von Hilfe und dann geht gar nichts mehr! Kommt Ihre Hebamme nicht mehr? Liebe Grüße Martina Höfel