Frage: Geplante Sectio mit Vollnarkose?!

babylulu
Hallo Frau Höfel! Ich hatte im Dezember 2010 eine natürliche Geburt in der 23, Ssw also viel zu früh wobei mein Sohn leider verstorben ist!Nun bin ich noch einmal schwanger geworden und aufgrund der Grösse des Babys etc ist ne Sectio geplant!Da durch das durchlebte Ereignis natürlich sehr viel Angst und Panik da ist würde ich gerne eine Vollnarkose bekommen!Würden Sie mir davon total abraten ?Sind die Risiken durch das Narkosemittel sooo gross für das Baby ?Habe nämlich Angst bei ner Teilnark könnte mein Kreislauf nicht mitspielen und die Panik zu sehr durch kommen.-(!Vielen Dank für Ihre Meinung LG babylulu

Martina Höfel
Liebe babylulu, wie groß ist das KInd denn geschätzt? Würde mich einfach interessieren - hat nichts damit zu tun, dass ich IHnen die Sectio ausreden will. Zur Narkose. Ich kann Ihre Angst durchaus nachvollziehen. Aber allein die Angst wäre schon ein Grund KEINE Vollnarkose zu nehmen. Eine Vollnarkose betrifft den gesamten Körper - Sie müssen beatmet werden. Wir versuchen das zu vermeiden wo es nur geht. Bei der Spinalanästhesie sind Sie schmerzfrei, die Hebamme ist ständig an Ihrer Seite, Ihr Partner kann die OP mit Ihnen zusammen erleben. Für Panik ist also kein Grund. Und für eine Vollnarkose auch nicht! Liebe GRüße Martina Höfel