Frage: Gedächtnisschwäche durch Langzeitstillen?

Hallo, meine Tochter ist nun fast 3 Jahre ich habe sie ein Jahr gestillt und ich merke immer noch das ich mich nicht konzentrieren kann und auch extreme Probleme habe mir Dinge zu merken die früher kein Thema für mich waren! Kann das am Langzeitstillen liegen und geht das von alleine weg? Wie merke ich eigenlich das ich evtl. nach der Geburt eine Wochenbettdepression hatte? Also was sind die Anzeichen dafür überhaupt für so eine Wochebettdepression und kann es sein das ich diese immer noch habe? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe Bullerbeckenelli, wegen der Depression lesen Sie bitte hier: http://www.schatten-und-licht.de/main.html Dort finden Sie alles Wissenswerte zu einer Wochenbettdepression. Die Konzentrationsschwäche liegt mit Sicherheit nicht am Stillen, sondern daran, dass sich Ihre Lebenssituation geändert hat und Sie mehr und/oder andere Dinge zu bedenken haben! Nein, das geht nicht von alleine weg, sondern frau muss etwas dafür tun! Z.B. sich einmal hinsetzen und überlegen, was früher anders war (dass das Merken besser geklappt hat) und was man heute (in kleinen Schritten tun könnte), damit es mit dem Merken wieder klappt. Notfalls mit einem professionellen Training. Liebe Grüße Martina Höfel